Städte und Gemeinden herzsicher machen

Wir beteiligen uns aktiv an Aktionen wie „Herzsichere Stadt (Gemeinde)“. In Zusammenarbeit mit Bürgermeistern und Verwaltungen erarbeiten wir umfassende Konzepte Einweisungen zu den lebensrettenden Sofortmaßnahmen sowie zur Finanzierung und Platzierung von AED-Defis. 

 

Dazu kooperieren wir mit den örtlichen Rettungs- und Hilfsorganisationen. Denn wir verstehen uns nicht als „Konkurrenz“ zu den bewährten Institutionen, sondern unterstützen sie bei ihrer Arbeit.

 

In Friedberg (Bayern) etwa konnten durch eine Aktion über 30 AED-Defis neu aufgestellt werden. Sie wurden mit einem deutlichen Rabatt vom Hersteller angeboten. Zahlreiche Bürger nahmen und nehmen zudem an Kursen in Herz-Lungen-Wiederbelebung teil. Die Großstadt Augsburg will diesem Beispiel auf unsere Initiative hin folgen.

 

Über die Verwaltungen erreichen wir auch die kommunalen Einrichtungen und Betriebe, also Schulen, Schwimmbäder, Sportanlagen …

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürger retten Leben e.V.