Unser Land muss herzsicher werden

Der gemeinnützige Verein „Bürger retten Leben e.V.“ entstand aus der Idee heraus, den plötzlichen Herztod zu bekämpfen. Denn ein Großteil der Menschen, bei denen Herzkammerflimmern auftreten, könnte gerettet werden. Doch sowohl bei der Zahl der Menschen, die in Herz-Druck-Massage ausgebildet sind, als auch dem Netz der frei zugänglichen Laien-Defibrillatoren AED hinkt Deutschland weit hinter anderen Ländern in Europa her. 

 

Wir arbeiten mit professionellen Anleitern für Herz-Druck-Massage zusammen und stellen zudem sicher, dass bei der Platzierung eines AED alle Interessierten eine Einweisung in das Gerät erhalten.

 

In unserer APP „DEFI-FINDER“ (derzeit im Aufbau) registrieren wir alle uns bekannten AED-Standorte, damit Helfer im Notfall schnellstmöglich zum nächstgelegenen Gerät gelangen können.

 

Wir informieren über die AED aller Anbieter, die mit uns zusammenarbeiten. 

 

Vor allem aber suchen wir Mitglieder und Mitmacher, die unsere Ziele unterstützen. Denn „Bürger retten Leben“ soll überall mit kompetenten und engagierten Vertretern aktiv sein.

 

Also, fassen Sie sich ein Herz und machen mit bei „Bürger retten Leben“ 

 

Interesse?

 

Kontakt: vorsitz@BrL.email • Fon +49 8233 84 91 00 Fax +49 8233 84 94 02

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürger retten Leben e.V.